Das Bastelstüberl

Basteln, Handarbeiten, Schnattern und mehr

Suchen

Ergebnisse in:

Rechercher Fortgeschrittene Suche

Die neuesten Themen
» die Tschentücher wollen
Heute um 17:24 von Aramis

» blumige Grüße
Gestern um 7:25 von Maria

» Ich träum von Laschen
Gestern um 7:21 von Maria

» ich denke ich bin süchtig
Do 17 Mai 2012 - 21:44 von Christel

» Auch mal wieder
Do 17 Mai 2012 - 21:43 von Christel

»  Herz-Kette
Do 17 Mai 2012 - 21:43 von Christel

» Hse24 Termine Juni12
Mi 16 Mai 2012 - 15:23 von sizewe

» Hse24 Termine Mai12
Mi 16 Mai 2012 - 15:22 von sizewe

» Aus Bierdosenlaschen gemacht
Mi 16 Mai 2012 - 12:49 von Strickliesl

Navigation
 Portal
 Index
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen
Umfrage
Wer ist online?
Insgesamt ist 1 Nutzer online: 0 Angemeldete, kein Unsichtbarer und 1 Gast :: 1 Suchmaschine

Keine

Der Rekord liegt bei 34 Nutzern am So 12 Dez 2010 - 19:25

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Lippenbalsam - jetzt mit Rezeptur - am Sa 11 Feb 2012 - 20:23

Heike70

Moderator
Moderator
Ich habe heute mit meinen Kindern Lippenbalsam aus Bienenwachs, Öl, Honig, Vitamin-E und Kokosduft hergestellt. Allerdings werde ich wohl nochmal welchen machen müssen, da sie damit ihre ganzen Freundinnen beschenken wollen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />

Hier die Rezeptur

ausreichend für 12 kleine Cremetöpfchen (10 ml) aus der Apotheke:
- 15 TL Bienenwachs (sind kleine gelbe Kügelchen aus der Apotheke)
- 35 TL Olivenöl
- 2,5 - 3 TL Honig
- 5 TL Vitamin E Gesichts- und Hautöl
- Duft nach eigenem Geschmack (ich habe Kokosduft genommen)

Das Vitamin E Gesichts- und Hautöl habe ich mir auch in der Apoteke bestellt. War eine 100 ml Flasche für knapp 8,00 €. Damit reicht man aber ewig.
Alternativ kann man auch die Vitamin E Kapseln nehmen. Einfach aufstechen und die Flüssigkeit hinein tun. Die Kapseln gibt es z.B. bei Aldi.

Alle Zutaten kommen in eine Schüssel und werden im Wasserbad erhitzt, bis sich das Bienenwachs aufgelöst hat. Die Masse wird dann in die Töpfchen abgefüllt.

Wenn das Balsam erkaltet ist, bildet sich in der Mitte so eine Vertiefung bzw. ein Loch. Da das nicht so schön aussieht, habe ich die Töpfchen nicht ganz voll gemacht. Habe gewartet, bis das Balsam erkaltet war und habe meine noch übrig gebliebene Menge noch einmal erwärmt und dann noch in die Töpfchen gegossen. Dadurch hat man nach dem Erkalten eine glatte Fläche ohne Löcher.

Zuletzt von Heike70 am So 12 Feb 2012 - 10:02 bearbeitet, insgesamt 3 mal bearbeitet

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2 Re: Lippenbalsam - jetzt mit Rezeptur - am Sa 11 Feb 2012 - 21:08

Zillie

Moderator
Moderator
Das finde ich toll, ist das schwer zu machen? Was für Öl hast du benutzt?

"Wenn dich das Leben in einen Scherbenhaufen stellt,dann mach ein Mosaik davon" Verfasser unbekannt

3 Re: Lippenbalsam - jetzt mit Rezeptur - am Sa 11 Feb 2012 - 22:07

Riki

Admin
Admin
Heike70 schrieb:Ich habe heute mit meinen Kindern Lippenbalsam aus Bienenwachs, Öl, Honig, Vitamin-E und Kokosduft hergestellt. Allerdings werde ich wohl nochmal welchen machen müssen, da sie damit ihre ganzen Freundinnen beschenken wollen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />

Will ich auch will

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://hobby-16.forumkostenlos.com

4 Re: Lippenbalsam - jetzt mit Rezeptur - am Sa 11 Feb 2012 - 22:51

Kristallblume

Moderator
Moderator
Du hast ja wieder was schönes gemacht. Eine tolle Idee.

Alex

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] - [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
http://bluemchen-kristallblume.blogspot.com

5 Re: Lippenbalsam - jetzt mit Rezeptur - am Sa 11 Feb 2012 - 23:20

Aramis

Moderator
Moderator
das find ich ja toll. So eine Rezeptur möcht ich auch bitte. superk su

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] border=0 alt="GB Pics">

6 Re: Lippenbalsam - jetzt mit Rezeptur - am So 12 Feb 2012 - 8:46

Gast

Gast

soso eine feine Sache. So kann man Kinder auch beschäftigen. soso

7 Re: Lippenbalsam - jetzt mit Rezeptur - am So 12 Feb 2012 - 9:50

Heike70

Moderator
Moderator
Ich habe Euch die Rezeptur auf das erste Posting geschrieben.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

8 Re: Lippenbalsam - jetzt mit Rezeptur - am So 12 Feb 2012 - 10:21

Aramis

Moderator
Moderator
Danke Keike für die Rezeptur. Bei diesen Temperaturen sicherlich das Beste. su

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] border=0 alt="GB Pics">

9 Re: Lippenbalsam - jetzt mit Rezeptur - am So 12 Feb 2012 - 10:40

Alicia-Michelle

Im 2 Lehrjahr
Im 2 Lehrjahr
das ist ja eine klasse Idee,so was habe ich noch nie selber gemacht,danke für das Rezept

10 Re: Lippenbalsam - jetzt mit Rezeptur - am So 12 Feb 2012 - 11:33

Zillie

Moderator
Moderator
DAnke für das Rezept soso

"Wenn dich das Leben in einen Scherbenhaufen stellt,dann mach ein Mosaik davon" Verfasser unbekannt

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten